Eiche ist ein hartes Parkettholz. Mit einer Härte von 3,6 N/mm² nach Brinell zählt es zu einem der härtesten europäischen Hölzern. Die Räuchereiche wird zurecht seit Jahrzehnten als Parkettholz verwendet, weil Sie in allen technischen Belangen gute Werte aufweist. Räuchereiche ist für den strapazierten Wohnbereich als auch für den Objektbereich geeignet.
Wie formstabil ist Eiche geräuchert Parkett?
Räuchereiche verfügt über eine gute Stabilität. Das bedeutet, dass Räuchereiche Parkett und Landhausdielen bei trockener Raumluft weniger zur Fugenbildung neigen als andere, weniger stabile Holzarten mit erhöhtem Quell- und Schwindverhalten.
Ist Eiche geräuchert geeignet für Fußbodenheizung?
Ja. Eiche Parkett ist aufgrund seiner Formstabilität und besonders seiner trägen Angleichsgeschwindigkeit gut geeignet für die Verlegung auf Fußbodenheizung und Heizestrichen.
Welche Parkettarten gibt es in Eiche geräuchert?
Eiche geräuchert ist in vielen Parkettarten erhältlich. Als Massivparkett zB als Industrieparkett oder Stabparkett. Als Mehrschichtboden zB als Fertigparkett, Zweischichtparkett und - besonders beliebt - als Landhausdiele.
Was kostet Räuchereiche Parkett und gibt es Aktionen?
Preise und für Sie unverbindliche Angebote bekommen Sie per Telefon, Email, Fax oder über unser Anfrageformular. Angebote werden bei uns immer konkret für Ihr Bauvorhaben erstellt. Bitte halten Sie für uns folgende Infos bereit: Menge in m² ohne Verschnitt, Parkettype, Oberfläche lackiert oder geölt, Zustellung und/oder Verlegung gewünscht. Eine gute systematische Weise zum Anfragen bietet unser Anfrageformular.